Sehtest allgemein

Sehtest allgemein (Brillen-Rezept)

Zur Bestimmung der Sehleistung (Visus), d.h. dem Vermögen der Augen zwei nebeneinanderliegende Punkte getrennt wahrzunehmen, werden die kleinsten Sehzeichen geprüft, die noch auf der Sehtafel erkannt werden.

Bei einer Sehschwäche, wie Kurzsichtigkeit (Myopie), Weitsichtigkeit (Hyperopie), Hornhautverkrümmungen (Astigmatismus), Alterssichtigkeit (Presbyopie) oder Schielen (Strabismus) ergründen die Ärzte die Ursache dafür und besprechen mit dem Patienten ausführlich individuelle Behandlungsmöglichkeiten. Meist kann mit einer Sehhilfe in Form einer Brille oder Kontaktlinse die Fehlsichtigkeit korrigiert werden. Mittels einer refraktiven Messung wird die Korrektur für die Sehhilfe bestimmt.

Auch wenn das Sehen selbst noch völlig intakt zu sein scheint, empfiehlt sich eine regelmässige Kontrolle beim Augenarzt, da sich viele Erkrankungen erst äussern, wenn bereits grössere Veränderungen am Auge entstanden sind.

Ihre Augenklinik in Zürich Oerlikon

+41 44 312 70 70

Für Ihre Fragen und Anliegen sind wir gern für Sie da

Montag – Freitag 08.00 – 17.30 Uhr
044 312 70 70
info@glaukom-augenklinik.ch